robert

Percussion, Vocals

Unser Schlagman hat Jahrzehnte in verschiedenen Musikrichtungen gearbeitet und zeichnet sich durch sein leichtes groovig prägnantes Percussionsspiel aus. Nein nicht ein komplettes Schlagzeug-Set nutz er für die unsere Akustikformation sondern mit einem Cajon, zwei Bongos ergänzt um Snare und Becken geht er ans Werk.

Seine ersten musikalischen Gehversuche unternahm er zur Zeit der Beatles und Stones. Inspiriert vom Onkel, der bereits in den 50-60iger Jahren eine Tanzcombo hatte, gründetet er bereits 1966 seine erste Schülerband.
Über die Jahrzehnte verteilt spielte er in verschiedene Formationen vom Rock bis POP sowie Folk, Blues und Jazz. Er war in allen Musikgenre präsent.

Unter anderem spielte er in Bands wie: Jerks, FAM, Markees, Rockets, Marquis, Inter-City Musik Express, Short Cut Blues Band , Brothers & Others, Intonation und Solon du Jazz.

Er sammelte musikalische Erfahrung nicht nur bei Bühnenauftritten sondern auch bei Auftritten im Fernsehen und bei Studioaufnahmen.

Die Eagles haben es ihm angetan seit der Veröffentlichung von ihrem Album Hotel California. Als Gerhard Moser Ihn 2016 anrief und Ihm das Projekt der 7- Eagles vorstellte war er sofort begeistert und sorgt seit dieser Zeit für den notwendigen groove der Formation.

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok